Thema: Elfenlied(auch ein Manga) Mo Mai 14, 2012 2:43 am
Hallöle,
ich wollte das Manga/den Anime Elfenlied vorstellen(zweiteres ist schöner), da ich es sehr schön finde....
Besonders der erste Teil ist etwas brutaler.... je nach dem wie ihr mit Blut klarkommt würde ich dies eher Leuten über 14 empfehlen
Mich würde jetzt gerne wissen, ob jemand den Mange/Anime kennt. Und wenn ja, wie er euch gefällt und wie er darauf kamt ihn euch anzuschauen/zu lesen.
Ich selbst habe ihn zufällig in einem Bücherladen gesehen und fand das Mädchen(Lucy) sehr schön. Dann hab ich einfach entschieden den Anime zu schauen.
Inhalt:
In Elfenlied geht es um das Mädchen Lucy. Sie ist eine "Dicclonius". Im Grunde sehen Dicclonius aus, wie Menschen. Allerdings haben sie knöcherne Hörner(die aussehen wie Katzenohren) und eine rot-pinke bis rosafarbene Haarfarbe. Zudem besitzen sie 4 für Menschen unsichtbare Arme, "Vektoren" genannt, die weit über die Stärke eines Menschen hinausgehen und eine Reichweite von 2 m haben(hierfür gibt es auch eine Ausnahme: Mariko, 26 "Vektoren", ca. 4m Reichweite). Dies gilt nur für die Weiblichen. Die Männer können lediglich, mit dem Virus infiziert, eine Dicclonius als Kind bekommen/zeugen. Zu Anfang des Films/Mangas bricht Lucy mit Hilfe ihrer Vektoren aus einer Hochsicherheitsanlage aus. Kurz bevor sie die Anlage verlassen kann, trifft sie ein Streifschuss am Kopf. Sie fällt ins Meer. An einer japanischen Küste findet sie der Junge Kouta mit seiner Cousine. Die Lucy, die Kouta vorfindet, hat das Wissen eines Kleinkindes welsches lediglich "Nyu" sagen kann. Dieses wird dann auch der Name ihrer 2. Persönlichkeit. Während die Leute aus dem Hochsicherheitslager die vermeindlich rachsüchtige und psychisch total zerstörte Lucy suchen, findet man nach und nach heraus, dass Lucy eine grausame Vergangenheit(mit der sich ihr Menschenhass erklärt) hat, in der sie schließlich Kouta's Vater und seine Schwester getötet hat. Der einzige Grund, warum sie Kouta nicht getötet hat war, dass er direkt als er sie gesehen, gesagt hat, dass ihre Hörner cool wären..... Am Ende gestehen sich Kouta und Lucy die Liebe und sie lässt sich erschießen, damit die Forscher Kouta und seine "Familie"(ein armes Mädchen mit einem Hund; Nana, eine liebevolle und menschenfreundliche Dicclonius und seine Cousine)
Elfenlied:
Elfenlied
Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe! Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief wohl um die Elfe! Und meint, es rief ihm aus dem Tal bei seinem Namen die Nachtigall, oder Silpelit hätt' ihm gerufen.
Reibt sich der Elf' die Augen aus, begibt sich vor sein Schneckenhaus und ist als wie ein trunken Mann, sein Schläflein war nicht voll getan, und humpelt also tippe tapp durch's Haselholz in's Tal hinab, schlupft an der Mauer hin so dicht, da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.
Was sind das helle Fensterlein? Da drin wird eine Hochzeit sein: die Kleinen sitzen bei'm Mahle, und treiben's in dem Saale. Da guck' ich wohl ein wenig' nein!
Pfui, stößt den Kopf an harten Stein! Elfe, gelt, du hast genug? Gukuk!
–– Eduard Mörike
Den Anime schauen….:
Wenn jemand Interesse hat: bei YouTube stellte der User "Feuerstern12" alle Videos von Folge 1 Teil 2 bis Folge 14 OMV(auch 10.5 genannt, da sie zwischen 10 und 11 spielt) ins Netz. Hier der Link von seinem/ihrem Kanal: https://www.youtube.com/user/Feuerstern12 Die brutale Folge 1 könnt ihr hier gucken: https://www.youtube.com/watch?v=SxXq-HvqkRY
Den Manga lesen(als englisches E-book):
http://proxer.me/info?a=2805&s=list#top Ihr müsst einfach nur noch beim jeweiligen Kapitel das Buchsymbol drücken.
Die Links kann man leider nur schlecht lesen....
Zuletzt von Mimiru Akashia am So Mai 20, 2012 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Gumi Sutcliffe
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Mo Mai 14, 2012 5:53 am
nana&nyu sind so süüüß!!^^ lilium ist so schön^^ den manga hab ich leider nich T-T
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Di Mai 15, 2012 1:04 am
Da hast du recht. Nyu ist richtig niedlich.
Im Manga sind die Figuren leider nicht so schön (finde ich). Aber dafür ist das Ende viel cooler.
Hmmm es ist schade, dass du ihn nicht lesen konntest. Ich hab die Links um den Anime anzuschauen, den Manga zu kaufen und den Manga(auf englisch) zu LESEN, als E-book. Ganz ohne download. Die Website setzt sich sogar für die Urheberrechte ein. Allerdings darf ich die ganzen Links noch nicht posten, da ich noch keine Woche hier bin Aber bald werde ich sie posten dürfen Und wenn du möchtest kannst du den Manga dann lesen.
Gumi Sutcliffe
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Di Mai 15, 2012 7:45 am
danke ^^ was ist das ende vom manga? (meine freundin hat mir das vom anime gespoilert als ich bei ep 3 war-_-)
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Do Mai 17, 2012 9:32 pm
Manga Ende:
Nyu lebt friedlich mit Kota, Yuka, Mayu, Nana und Nozomi(nur im Manga. Sie ist eine Freundin von Yuka. Gegen ihren Willen Opernsängerin. Im Manga ist sie relativ häufig aufgetretten) zusammen. Direktor Kakuzawa, der den Plan verfolgt Begründer einer neuen Spezies zu werden, indem er sich mit Lucy vereinigt, gibt die Suche nach Lucy unterdessen nicht auf. Er schickt einen Schergen und seine Assistentin Arakawa(Im Anime ist sie eine gute, aber im Manga versucht sie Lucy zu fangen. Am Ende entwickelt sie ein Egegnmittel gegen, das "Vektor-Virus) aus, um Lucy zu finden und gefangen zu nehmen. Dabei wird Nana von ihm aufgespürt und so auch das Versteck von Lucy enttarnt. In letzter Sekunde wird er jedoch von Bando in die Flucht geschlagen. Doch nun trifft er unweigerlich auch auf Nyu, die er nicht von Lucy, seinem größten Feind und einstigen Entsteller, zu unterscheiden vermag. Durch dieses schmerzhafte Zusammentreffen erwacht Lucy wieder und es kommt zum Kampf zwischen den beiden Kontrahenten, der abermals am Strand ausgetragen wird. Trotz Bandos Planung erliegt er Lucy, triumphiert aber moralisch, da er dadurch Mayu rettet, die sich einzumischen versucht. Er wird sehr schwer verletzt und stirbt.
Direktor Kakuzawa entsendet erneut ein Kommando, diesmal aus drei "gezähmten", geklonten Mariko-Diclonii bestehend, dem es unter aufreibendem Einsatz gelingt Lucy gefangen zu nehmen, Lucy wachsen dabei Hörner, die wie Eselsohren aussehen. Diese werden allerdings wieder abgeschossen. In diesen Szenen sieht man deutlich Lucys grausamen Charakter. Unterdessen trifft Nana, die von Selbstzweifeln geplagt ist und sich für die Misere der Familie schuldig fühlt, zufällig auf Kurama, der sich jedoch in einem geistig verwirrten und verwahrlosten Zustand befindet.
Lucy besiegt zwar zwei der Mariko-Klone, wird am Ende jedoch trotzdem überwältigt, verwandelt sich in Nyu zurück, und wird in eine unterirdische Höhle gebracht, wo Generaldirektor Kakuzawa bereits auf sie gewartet hat. In der Zwischenzeit entkommt der dritte Mariko-Klon und läuft Amok. Der geklonte Silpelit konnte sich von einem Chip befreien, welcher in seiner Stirn implantiert war, die Diclonius-Persönlichkeit unterdrückt, und eine Persönlichkeitsspaltung hervorgerufen hat (ähnlich wie bei Lucy und Nyu). Nana und Kurama spüren sie schließlich auf, und töten sie. Im Labor erzählt der Generaldirektor die Geschichte seiner Vorfahren. Er sei ein Nachfahre von Diclonius die vor 1.000 Jahren lebten. Doch sie ließen sich auf Menschen ein, wodurch ihre DNS sich immer weiter verwässerte. Kaum hatten sie ihre Kräfte verloren, machten die Menschen Jagd auf sie. Dann erzählt er, er hätte Lucys Mutter gefunden und missbraucht, und dabei einen weiteren, reinen Diclonius gezeugt. Nach diesen Worten ruft er Adam herbei, ihren kleinen Halbbruder. Er hat ebenfalls einen Chip in der Stirn, der seine Persönlichkeit unterdrückt. Sein Plan besteht letztendlich darin, dass Adam und Lucy sich paaren und die Welt wieder mit reinen Diclonius bevölkern. Lucy tötet aus Wut ihn und den Generaldirektor, und verlässt daraufhin die unterirdische Höhle.
Am Strand trifft sie auf Kota, welcher auf sie gewartet hat, und gemeinsam gehen sie zu einem Leuchtturm. Dort stellt er sie zur Rede, weshalb sie seine Familie ermordet hat. Lucy bricht in Tränen aus und bittet ihn um Verzeihung. Im Anime hat er sie geküsst, umarmt und ihr seine Liebe gestanden. Im Manga ist er dagegen unversöhnlicher. Er sagt ihr, dass er sie hasst und verabscheut, dass er sie aber bei sich dulden würde, sofern sie keine Menschen mehr umbringt. In diesem Moment kommt Kurama und schießt auf Lucy, doch Kota wirft sich dazwischen und wird schwer verletzt. Aus Wut darüber reißt sie Kurama einen Arm ab und schleudert ihn vom Leuchtturm. Dann benutzt Lucy ihre Vektoren um Kota zu heilen. Allerdings überschreitet sie dabei ihre Grenzen, und ihr Körper schmilzt.
Kota wacht wieder auf, als Nana ihn findet. Inzwischen ist Lucy beinahe geschmolzen, und ihre 3. Persönlichkeit, die ihr befohlen hat die Menschheit auszulöschen, hat die Kontrolle übernommen. Ihre Vektoren sind nun mehrere Kilometer lang, auch ähnlich breit, und sausen überall auf verschiedene Städte herunter, wobei Tausende Menschen ums Leben kommen. Kota sagt Lucy, dass er bereut was er gesagt hat, und dass er viel mehr für sie empfindet. Daraufhin erscheinen ihm Lucy und Nyu als Geister, und bitten ihn, sie zu töten, wie er es Lucy acht Jahre vorher versprochen hatte, doch Kota weigert sich, da er sie nicht wieder verlieren möchte. Lucy verspricht ihm, dass er an dem Ort warten soll, an dem sie sich zum ersten Mal begegneten, und dass er sie dort eines Tages wiedersehen wird. Schweren Herzens tötet Kota Lucy und Nyu nun doch.
Inzwischen sind fast zehn Jahre vergangen. Die Silpeliten haben sich über die Welt ausgebreitet und Millionen von Menschen getötet. Doch dann wurde das Gegenmittel zum Vektor-Virus erfunden, und alle Menschen wurden geimpft. Die Folge war, dass es nun keine Silpeliten mehr gab, sondern dass neben den Menschen nur noch reinblütige Diclonius geboren werden konnten (wie etwa Lucy oder Adam).
Kota steht am Grab von Lucys Hund, denn das ist auch der Platz, an welchem er sie zum ersten mal getroffen hatte. Bei ihm ist seine kleine Tochter. Die Mutter des Kindes ist vermutlich Yuka, könnte aber auch Nozomi sein. Er sagt ihr, dass er sich an diesem Ort vor sehr langer Zeit mit seiner besten Freundin verabredet hätte. In diesem Moment treten zwei Mädchen aus dem Gebüsch. Beide sind etwa zehn Jahre alt, und sehen genauso aus, wie Lucy als Kind ausgesehen hat. Es sind Lucy und Nyu, die beide sind als Zwillinge wiedergeboren. Sie sagen, dass sie nun endlich ihren besten Freund getroffen haben. Kota dreht sich um und weint Freudentränen. Text teilweise verändert aus Wikipedia
Das ist ein sehr langes Ende, weshalb ich es auch aus Wikipedia kopiert habe. Ich hoffe es gefällt dir.
Elfenlied:
Elfenlied
Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe! Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief wohl um die Elfe! Und meint, es rief ihm aus dem Tal bei seinem Namen die Nachtigall, oder Silpelit hätt' ihm gerufen.
Reibt sich der Elf' die Augen aus, begibt sich vor sein Schneckenhaus und ist als wie ein trunken Mann, sein Schläflein war nicht voll getan, und humpelt also tippe tapp durch's Haselholz in's Tal hinab, schlupft an der Mauer hin so dicht, da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.
Was sind das helle Fensterlein? Da drin wird eine Hochzeit sein: die Kleinen sitzen bei'm Mahle, und treiben's in dem Saale. Da guck' ich wohl ein wenig' nein!
Pfui, stößt den Kopf an harten Stein! Elfe, gelt, du hast genug? Gukuk!
–– Eduard Mörike Dieses Gedicht ist der Grundtein von Elfenlied. Sie haben dieses Gedicht als gedanklichen Anstoß für den Manga genommen, was auch der Grund für den Namen ist "Elfenlied". Aus diesem Gedicht stammt auch die Bezeichnung "Silpelit"
Gumi Sutcliffe
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Fr Mai 18, 2012 2:51 am
Danke^^
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Fr Mai 18, 2012 3:08 am
Bitte. Wie findest du es? Ich find es cooler als das offene Ende des Animes.
Gumi Sutcliffe
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Fr Mai 18, 2012 10:01 am
Ja das offene Ende nervt mich ziemlich...
Ich verstehe nicht ganz wie sie schmelzen kann aba sonst besser als im Anime
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Sa Mai 19, 2012 4:46 am
Ist so... Ich weiß auch nicht ganz wie man das auffassen soll..... Und ich mag keine offenen Endings. Anfangs solltwe es evtl. ne 2. Staffel geben. Machen die aber nicht...
Gumi Sutcliffe
Anzahl der Beiträge : 393 Anmeldedatum : 09.05.12 Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Sa Mai 19, 2012 4:55 am
Ich auch nicht... Schade, währe schön
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) So Mai 20, 2012 9:59 pm
Also am Ende ist es so, dass Kouta im Sterben liegt... Und Lucy will, dass er lebt, aber muss im Gegenzug ihr Leben geben. Dann singt sie das Gedicht "Elfenlied"(hab auch ich oben im Spoiler)..... Und Kouta lebt, während sie schmelzt.... Warum sie gerade schmilzt und nicht explodiert oder einfach nur stirbt weiss ich nicht....
Light
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.05.12 Alter : 26 Ort : Schweiz
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Sa Mai 26, 2012 12:02 am
sie stirbt nich beim schmelzen sondern sie will das Kota sie erschiesst und gibt mit ihren Vektoren ihm eine waffe. Er will es nicht machen doch es is Lucys letzter Wunsch und all die anderen also Yuka, Mayu und Nana waren dabei als Kota sie letztenendlich doch erschossen hatte. so starb Lucy im manga. Lucy hatte ihm aba noch zuvor gesagt er soll in der letzten Nacht des Sommerfestes da hin gehen wo sie zusammen gespielt haben. Kota und Yuka haben dann ncoh ein Mädchen das Nyu heisst. Dann kamen 2 Mädchen die Kaede schwestern und sagten sie sollten sich mit jemanden treffen, dann is der manga zu ende. Ich hab gelesen das Lucy eigentlich Kaede heisst und das die nachgeburten sind von Lucy, ka ob das stimmt xD
LG Raito
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) So Mai 27, 2012 12:50 am
Hi Hummpel Alles ich hab das mit Kaede auch gelesen. Ich glaube, dass ist ihr Bei- oder Nachname... In Japan haben die es ja nicht so mit den Unterschieden. Es ist auf jeden Fall etwas verwirrend ....
Light
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.05.12 Alter : 26 Ort : Schweiz
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) So Mai 27, 2012 8:53 am
hi seide ^^
ich hab im internet eben mal gelesen das die Kaede schwestern die nachgeburten von Lucy sind was das genau bedeuten mag keine ahnung.
LG Raito
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Mo Mai 28, 2012 9:31 pm
Hmm... Ja ich denke, das ist so ne göttliche sache... Ich Buddhismus glaubt man ja auch an ne Wiedergeburt, also vllt ist das sowas. und die beiden Lucys heißen dann halt nicht mehr Lucy sondern Kaede.....
Light
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 25.05.12 Alter : 26 Ort : Schweiz
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Di Mai 29, 2012 4:20 am
Kann sein... für mich klingt es i-wie logisch was du sagst, aba man kann nie wissen.
LG Light
Bekky Slingby
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 01.06.12 Alter : 27 Ort : Im BlutClan bei Geißel ^^
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Fr Jun 01, 2012 11:01 pm
Hmm mir wird immer wieder von diesem Manga vorgeschwärmt. Ich denke ich werde es mir mal holen ^^ LG
Gast Gast
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Di Jun 19, 2012 3:09 am
Mach das auf jeden Fall! Es ist zwar verdammt brutal, aber auch wunderschön und traurig <3
Makoto
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 30.06.12 Alter : 27 Ort : Tokio, Japan
Thema: Re: Elfenlied(auch ein Manga) Sa Jul 07, 2012 9:14 am
Konichi wa,
Ja, ich kenne Elfen Lied, am Anfang wollte ich mir das Buch kaufen. Aber dann bin ich auf die Folgen bei My Video gestoßen und mir alle angesehen... Zum Glück waren gerade Ferien und ich hatte massig Zeit ^^
Meine Lieblingsfigur ist Lucie, die ja auch Nyu genannt wird... Auch wenn sie echt brutal ist, aber mir gefällt ihre Frisur und ihr auftreten.
Stimmt, es ist wirklich nicht unter 14 zu empfehlen, der Verlag meint sogar erst ab 18, auser man ist hart in nehmen, dann kann man es wohl auch jünger schauen. Aber empfehlenswert ist es nicht...