Anime Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anime Forum

Dies ist ein Forum für alle Anime Fans
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Elfenlied(auch ein Manga)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyMo Mai 14, 2012 2:43 am

Hallöle,

ich wollte das Manga/den Anime Elfenlied vorstellen(zweiteres ist schöner), da ich es sehr schön finde....

Besonders der erste Teil ist etwas brutaler.... je nach dem wie ihr mit Blut klarkommt würde ich dies eher Leuten über 14 empfehlen

Mich würde jetzt gerne wissen, ob jemand den Mange/Anime kennt. Und wenn ja, wie er euch gefällt und wie er darauf kamt ihn euch anzuschauen/zu lesen.

Ich selbst habe ihn zufällig in einem Bücherladen gesehen und fand das Mädchen(Lucy) sehr schön. Dann hab ich einfach entschieden den Anime zu schauen.


Inhalt:

Elfenlied:


Den Anime schauen….:

Den Manga lesen(als englisches E-book):


Die Links kann man leider nur schlecht lesen....




Zuletzt von Mimiru Akashia am So Mai 20, 2012 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gumi Sutcliffe

Gumi Sutcliffe


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 09.05.12
Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyMo Mai 14, 2012 5:53 am

nana&nyu sind so süüüß!!^^
lilium ist so schön^^
den manga hab ich leider nich T-T
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyDi Mai 15, 2012 1:04 am

Da hast du recht. Wink Nyu ist richtig niedlich.

Im Manga sind die Figuren leider nicht so schön (finde ich). Aber dafür ist das Ende viel cooler.

Hmmm es ist schade, dass du ihn nicht lesen konntest. Ich hab die Links um den Anime anzuschauen, den Manga zu kaufen und den Manga(auf englisch) zu LESEN, als E-book. Ganz ohne download. Die Website setzt sich sogar für die Urheberrechte ein.
Allerdings darf ich die ganzen Links noch nicht posten, da ich noch keine Woche hier bin Sad
Aber bald werde ich sie posten dürfen Smile
Und wenn du möchtest kannst du den Manga dann lesen. Wink
Nach oben Nach unten
Gumi Sutcliffe

Gumi Sutcliffe


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 09.05.12
Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyDi Mai 15, 2012 7:45 am

danke ^^
was ist das ende vom manga? (meine freundin hat mir das vom anime gespoilert als ich bei ep 3 war-_-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyDo Mai 17, 2012 9:32 pm

Manga Ende:


Elfenlied:

Nach oben Nach unten
Gumi Sutcliffe

Gumi Sutcliffe


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 09.05.12
Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyFr Mai 18, 2012 2:51 am

Danke^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyFr Mai 18, 2012 3:08 am

Bitte. Wie findest du es? Ich find es cooler als das offene Ende des Animes.
Nach oben Nach unten
Gumi Sutcliffe

Gumi Sutcliffe


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 09.05.12
Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyFr Mai 18, 2012 10:01 am

Ja das offene Ende nervt mich ziemlich...

Ich verstehe nicht ganz wie sie schmelzen kann aba sonst besser als im Anime
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySa Mai 19, 2012 4:46 am

Ist so... Ich weiß auch nicht ganz wie man das auffassen soll.....
Und ich mag keine offenen Endings.
Anfangs solltwe es evtl. ne 2. Staffel geben. Machen die aber nicht...
Nach oben Nach unten
Gumi Sutcliffe

Gumi Sutcliffe


Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 09.05.12
Ort : In der Hölle... Im Himmel... Auf der Erde... Irgendwo dazwischen...

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySa Mai 19, 2012 4:55 am

Ich auch nicht...
Schade, währe schön
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySo Mai 20, 2012 9:59 pm

Also am Ende ist es so, dass Kouta im Sterben liegt... Und Lucy will, dass er lebt, aber muss im Gegenzug ihr Leben geben. Dann singt sie das Gedicht "Elfenlied"(hab auch ich oben im Spoiler)..... Und Kouta lebt, während sie schmelzt.... Warum sie gerade schmilzt und nicht explodiert oder einfach nur stirbt weiss ich nicht....
Nach oben Nach unten
Light

Light


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 25
Ort : Schweiz

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySa Mai 26, 2012 12:02 am

sie stirbt nich beim schmelzen sondern sie will das Kota sie erschiesst und gibt mit ihren Vektoren ihm eine waffe. Er will es nicht machen doch es is Lucys letzter Wunsch und all die anderen also Yuka, Mayu und Nana waren dabei als Kota sie letztenendlich doch erschossen hatte. so starb Lucy im manga. Lucy hatte ihm aba noch zuvor gesagt er soll in der letzten Nacht des Sommerfestes da hin gehen wo sie zusammen gespielt haben. Kota und Yuka haben dann ncoh ein Mädchen das Nyu heisst. Dann kamen 2 Mädchen die Kaede schwestern und sagten sie sollten sich mit jemanden treffen, dann is der manga zu ende. Ich hab gelesen das Lucy eigentlich Kaede heisst und das die nachgeburten sind von Lucy, ka ob das stimmt xD

LG Raito
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySo Mai 27, 2012 12:50 am

Hi Hummpel Smile
Alles ich hab das mit Kaede auch gelesen. Ich glaube, dass ist ihr Bei- oder Nachname... In Japan haben die es ja nicht so mit den Unterschieden. Es ist auf jeden Fall etwas verwirrend ....
Nach oben Nach unten
Light

Light


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 25
Ort : Schweiz

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySo Mai 27, 2012 8:53 am

hi seide ^^

ich hab im internet eben mal gelesen das die Kaede schwestern die nachgeburten von Lucy sind was das genau bedeuten mag keine ahnung.

LG Raito
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyMo Mai 28, 2012 9:31 pm

Hmm...
Ja ich denke, das ist so ne göttliche sache... Ich Buddhismus glaubt man ja auch an ne Wiedergeburt, also vllt ist das sowas. und die beiden Lucys heißen dann halt nicht mehr Lucy sondern Kaede.....
Nach oben Nach unten
Light

Light


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 25
Ort : Schweiz

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyDi Mai 29, 2012 4:20 am

Kann sein... für mich klingt es i-wie logisch was du sagst, aba man kann nie wissen.

LG Light
Nach oben Nach unten
Bekky Slingby

Bekky Slingby


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 01.06.12
Alter : 27
Ort : Im BlutClan bei Geißel ^^

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyFr Jun 01, 2012 11:01 pm

Hmm mir wird immer wieder von diesem Manga vorgeschwärmt. Ich denke ich werde es mir mal holen ^^
LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptyDi Jun 19, 2012 3:09 am

Mach das auf jeden Fall!
Es ist zwar verdammt brutal, aber auch wunderschön und traurig <3
Nach oben Nach unten
Makoto

Makoto


Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 30.06.12
Alter : 26
Ort : Tokio, Japan

Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) EmptySa Jul 07, 2012 9:14 am

Konichi wa,

Ja, ich kenne Elfen Lied, am Anfang wollte
ich mir das Buch kaufen. Aber dann bin ich auf
die Folgen bei My Video gestoßen und mir alle angesehen...
Zum Glück waren gerade Ferien und ich hatte massig Zeit ^^

Meine Lieblingsfigur ist Lucie, die ja auch Nyu genannt wird...
Auch wenn sie echt brutal ist, aber mir gefällt ihre Frisur
und ihr auftreten.

Stimmt, es ist wirklich nicht unter 14 zu empfehlen, der Verlag meint
sogar erst ab 18, auser man ist hart in nehmen, dann kann man es
wohl auch jünger schauen. Aber empfehlenswert ist es nicht...

Sayonara Toru- chan
Nach oben Nach unten
http://sakihonda.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Elfenlied(auch ein Manga) Empty
BeitragThema: Re: Elfenlied(auch ein Manga)   Elfenlied(auch ein Manga) Empty

Nach oben Nach unten
 
Elfenlied(auch ein Manga)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DOUBT (Manga)
» Noblesse (Manga)
» Konatas Manga-Lehrstunden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Anime Forum  :: Manga/Anime :: Anime Serien-
Gehe zu: